Seit 6 Jahren Kunde

Vor 6 Jahren war ich das erste Mal mit meinem italienischen Windspiel bei Tanja zum Ringtraining. Ich als absoluter Neuling mit einer Ausstellungsleine und Hund soll bitte wie laufen?? Im Kreis ? Im Dreieck? Wie hält man die Leine? Wie präsentiert man seinen Hund von seiner besten Seite und natürlich auch: wie präsentieren wir uns als Team? Schon damals hat Tanja uns beiden erklärt, was wir denn zu tun haben. Und der Erfolg gab uns recht.. Wir haben immer wieder tolle Erfolge feiern dürfen und sehr viele Titel gemeinsam erlaufen.. Daher gab es gar keine Frage auch mit dem nächsten Hund wieder zu Tanja zu gehen.. mit 5 Monaten stand mein English Toy Terrier und ich bei Tanja und mit Geduld, Einfühlungsvermögen, Spaß und Freude haben wir mit dem Ringtraining begonnen. Als kleiner Zappelphilipp mit seinem terriertypischen Eigensinn konnten wir dank Tanja schnell Disziplin und Aufmerksamkeit etablieren, Ängste abbauen und die ersten Titel gewinnen. Es macht einfach Spaß, ob im Einzeltraining oder in der Gruppe zu üben und sich weiter zu verbessern.