Super professionelles Ringtraining!!!!

Im März 2017 stellte ich das erste Mal meinen damals 9 Monate jungen Lagotto Rüden aus. Mein Hund und ich totale Ausstellungsneulinge. So schwer und kompliziert kann das doch nicht sein dachte ich mir, schließlich hab ich vorab ein Buch über das Ausstellen gelesen. Tja, da hatte ich wohl falsch gedacht. Mein Hund und ich waren überhaupt nicht richtig vorbereitet und das merkte die Richterin sofort. Total enttäuscht nach der ersten Ausstellung suchte ich händeringend nach Hilfe und fand Tanja Backes und Dogcellent durch eine Empfehlung einer Bekannten. Ich buchte ein Einzeltraining bei Dogcellent. Tanja erklärte mir das komplette Ausstellungs-ABC und zeigte mir anhand meines Hundes das richtige Laufen und Stellen im Ring. Zwei Wochen später buchte ich ein weiteres Training, diesmal in einer Gruppe um die komplette Ausstellungssituation nachzustellen. Danach folgte die Ausstellung in Dortmund. Mein Rüde bekam eine V1 Bewertung und wurde Europa-Jugendsieger 2017. Im Richterbericht stand „sehr schöne Präsention“ Von da an nehmen wir regelmäßig an Tanjas Gruppentrainings teil und das zeigt sich auch an den erfolgreichen Ergebnissen im Ring.
Vielen Dank Tanja für dein wundervolles und kompetentes Training und deine Unterstützung in jeglichen Bereichen!!!!
Durch dich macht Ausstellen richtig Spaß!